Unsere Veranstaltungen

Film " A Life Long Mission"
Das Jahr 1918 ist wie in Österreich auch in Aserbaidschan ein schicksalsträchtiges Datum. İn der neuen Weltordnung entstanden viele neue Republiken ...
12 Dezember 2018, 18:00
Aserbaidschan gedenkt den Todestag des hervorragenden Staatsmannes.
Am 12. Dezember jährt sich der Todestag von Architekten und Gründer des modernen und unabhängigen Staates Aserbaidschan, dem weltberühmten ...
12 Dezember 2018, 10:00
»Konzert anlässlich des 100. Geburtstags von Gara Garayev«
Im Wiener Konzerthaus wurde das 100-jährige Jubiläum des weltberühmten aserbaidschanischen Komponisten Gara Garayev gefeiert.G.Garayev wurde am 5. ...
20 November 2018, 19:30
„Die letzte Sitzung“
Am 18. Oktober 1991 wurde in Aserbaidschan per Verfassungsakt des Parlaments die Unabhängigkeit der Republik Aserbaidschan ausgerufen. Vor 27 Jahren ...
08 November 2018, 19:00
Präsentation des Filmes "Zwei Fremde"
In der aserbaidschanischen Literaturgeschichte des 20. Jahrhunderts nimmt Mir Jalal eine besondere Rolle ein. Er wurde in seinen jungen Jahren mit ...
24 September 2018, 19:00
5. JUBILÄUM
In den vergangenen fünf Jahren hat sich das Aserbaidschanische Kulturzentrum als einen Treffpunkt etabliert, wo ein gemütliches Miteinander im ...
14 Mai 2018, 19:00
50. JUBILÄUM VON FUAD ISMAYILOV
Anlässlich der Gedenkfeier zum 50. Jubiläum von Fuad Ismayilov, dem ehemaligen Botschafter von Aserbaidschan, luden Botschafter S.E. Galib Israfilov ...
04 Mai 2018, 19:00
ASERBAIDSCHANISCHER MUSIKABEND „KÖNÜL ENSEMBLE“ 06. MAI 2018, 18:30 IM THEATER AKZENT
Konül Ensemble aus Aserbaidschan tritt seit mehr als elf Jahren in verschiedenen Ländern bei diversen Konzerten auf. Die Gruppe wurde von einigen ...
22 April 2018, 19:00
FLYING CARPET
...
11 April 2018, 19:00
NOVRUZ FEST
Novruz ist das traditionelle Neujahrs- und Frühlingsfest, das am 21. März in vielen Ländern gefeiert wird. Seit dem Jahr 2010 ist Novruz von der UNO ...
07 März 2018, 19:00
ANAR HUSEYNZADE - THE TALE OF ABSHERON
Anar Huseynzada wurde 1981 in Baku geboren. Er war noch 6 Jahre alt, als erzu malen begann. Überraschend für seine ganze Familie, in der es ...
19 Februar 2018, 19:00
KONZERT ZUM 70. JUBILÄUM VON FARHAD BADALBAYLI
Klavierspieler und Komponist, Rektor der Musikakademie Baku, Professor Farhad Badalbayli wurde vor kurzem 70 Jahre alt und dies war für uns ein ...
30 Januar 2018, 19:00
LIEDER BAUEN BRÜCKEN
Auf unsere gemeinsame Initiative mit der österreichischen Botschaft in Baku werden heute zwei ganz junge Sängerinnen auftreten: Fidan Hüseynova aus ...
16 Januar 2018, 19:00