ANAR HUSEYNZADE - THE TALE OF ABSHERON

19 Februar 2018, 19:00
Bellaria strasse 8 , 1010 Wien

Anar Huseynzada wurde 1981 in Baku geboren. Er war noch 6 Jahre alt, als erzu malen begann. Überraschend für seine ganze Familie, in der es keineKunsttradition gab, ging er zu einem Malwerkstatt für Kinder und durchliefmethodisch, mit beneidenswerter und mühevoller Geduld, jede Stufe vonAusbildung, bis zu einem MA an der Kunstakademie. Er hat seine Werke zuerstals junger Künstler, später mit erwachsenen Malern in Gruppenausstellungenbereits in vielen Ländern wie die Türkei, Deutschland, Schweiz, Usbekistan,Moldawien, England usw. präsentiert. Im Jahr 2014 veranstaltete er einepersönliche Ausstellung mit der Unterstützung des Ministeriums für Kultur«Legenden sprechen ...».Anars Werke werden in verschiedenen Museen und Sammlungen, als auch invielen privaten Sammlungen aufbewahrt.