VERANSTALTUNG ANLÄSSLICH DES ZWEIJÄHRIGEN BESTEHENS DES ASERBAIDSCHANISCHEN KULTURZENTRUMS

13 Mai 2015, 18:00
Bellaria Strasse 8, 1010 Wie

Heute vor zwei Jahren wurde das Aserbaidschanische Kulturzentrum Wien mit Teilnahme des Staatspräsidenten Ilham Aliyev und 2. Parlamentspräsidenten Fritz Neugebauer feierlich eröffnet.Im vergangenen zwei Jahren konnten wir zahlreiche Ausstellungen, Konzerte, Präsentationen und andere Kulturprojekte durchführen, und damit die aserbaidschanische Kunst und Kultur dem österreichischen Publikum präsentieren. Zudem ist es uns ein Anliegen, Kulturprojekten in Kooperation mit anderen Organisationen zu entwickeln und unsere Räumlichkeiten als eine Kulturstätte hiesigen Künstlern zur Verfügung zu stellen.

Unser Ziel ist es, immer hochkarätige Künstler aus Aserbaidschan nach Wien einzuladen und das Maximum an künstlerischen Darbietungen zu ermöglichen. Heute sind wir auch diesem Prinzip treu geblieben und eine sehr erfolgreiche Künstlergruppe nach Wien eingeladen.Heute findet hier ein außergewöhnliches Konzert eines der talentierten Nachwuchspianisten Aserbaidschans, Isfar Sarabski, statt, eines Experten für den aserbaidschanischen Jazz. Dies ist bereits sein zweites Konzert in Wien. Isfar Sarabski hat zahlreiche Preise und Wettbewerbe gewonnen, unter anderem den Solo-Piano-Wettbewerb im Montreux Jazz Festival. Er spielt in einem klassischen Jazz-Stil mit Einflüssen der traditionellen aserbaidschanischen Mugham-Musik.