Isfar Sarabski in Baden

09 März 2020, 19:30
Casino Baden

Das Konzert, das vom Aserbaidschanischen Kulturzentrum und der Stadtgemeinde Baden organisiert wird, ist dem 80. Jahrestag des herausragenden Jazzpianisten und Komponisten Aserbaidschans gewidmet, eines der Begründer der Jazzmusik des Landes, des geehrten Künstlers Vagif Mustafazade.

Vor dem Konzert sagte Ernst Shebesta, Mitglied der Stadtgemeinde Baden, dass bereits eine kulturelle Zusammenarbeit mit dem aserbaidschanischen Kulturzentrum hergestellt worden sei und dass Baden bisher verschiedene Veranstaltungen abgehalten habe.

 Er zeigte sich zufrieden mit dem Jubiläum des herausragenden aserbaidschanischen Komponisten und Jazzkünstlers V. Mustafazadeh in Baden. Während des Konzerts wurde Isfar Sarabskys Jazzquartett von V. Mustafaz, Y. S. Bach, P. I. geleitet.

 Er präsentierte die Werke von Tschaikowsky und anderen Komponisten in einem einzigartigen Jazzstil. Die Werke von Isfar Sarabskis "Planet", "Karabakh Horses", "Vagif's Popurri" und anderen Kompositionen sowie Ethno-Jazz-Kompositionen von Teer-Musikinstrumenten stießen auf großes Interesse.